Das bestellte Dirndl gefällt dir super, aber passt irgendwie nicht so richtig?

Keine Sorge - das ist normal.

Meistens ist es in der Taille zu eng, oder an der Brust. Oder es steht an der Brust ab. Wenn nicht viel fehlt (1-5 cm zu groß oder zu klein), ist eine Änderung meistens kein Problem. Ein Dirndl ist durch seine Nahtzugaben in den Seitennähten des Leibs so konzipiert, dass es unkomliziert eine Kleidergröße kleiner oder größer gemacht werden kann. Das kann eigentlich fast jede Änderungsschneiderin, auch in deiner Region!
Wenn du Zweifel oder Fragen hast oder Beratung brauchst, kannst du uns gerne anschreiben oder Tragebilder schicken. Wir beraten dich gerne und können auch gerne vorab prüfen, ob eine Anpassung sinnvoll wäre. Falls du Hilfe beim Suchen einer passenden Schneiderei benötigst, sind wir auch gerne für dich da.
Es wäre doch schade, wenn du dein Traumdirndl wieder zurückschicken müsstest, nur weil es um ein paar Zentimeter hin oder her nicht passt.
Melde dich gerne bei uns!

 

Zurück zum Blog